Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportFußball-Tennis in Deuten: Wacker Eintrinken holt den Pokal

Fußball-Tennis in Deuten: Wacker Eintrinken holt den Pokal

Veröffentlicht am

Die 25. Ausgabe des Deutener Fußball-Tennis-Cups beim TC Deuten konnte sich sehen lassen. Mehr als 250 Aktive und Fans feierten von 9 Uhr bis in den späten Abend einen rauschenden Abschluss der Sommersaison. Wie im letzten Jahr stand am Ende Wacker Eintrinken ganz oben auf dem Podest.

Zur Jubiläumsausgabe, die durch Deutens Schützenkönigin Stefanie Wetterau-Wisdorf eröffnet wurde, wurde ein neuer Wanderpokal gestiftet. Seit diesem Jahr kämpfen die Teams um den Berthold-Janowitz-Pokal, benannt nach dem Initiator und langjährigen Organisator des Turniers.

Und wie es sich für ein Jubiläum gehört, strahlte die Sonne am Samstag den gesamten Tag um die Wette. Auf der Anlage herrschte Volksfest-Atmosphäre beim Fußball-Tennis. Das Organisations- und Service-Team des TC Deuten, das durch viele fleißige Jugendspielerinnen und Jugendspieler unterstützt wurde, ackerte 15 Stunden auf Hochtouren.

Nach einem Party- und Turniertag der Extraklasse konnte Wacker Eintrinken in einem spannenden Finale gegen Arminia Bierbestellt den Titel verteidigen. Dritte wurden Real Litätsverlust und die Prosecco Power Player, die zum großen Teil mit jungen Damen aus der 1. Damenmannschaft des TC Deuten antraten und auf Anhieb die Vorschlussrunde erreichten.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Marny Abendroth: Teamwork für gerade Zähne

Kieferorthopädie erfordert Teamwork. „Auf dem Weg zu schönen, geraden Zähnen und einem strahlenden Lächeln begleiten wir unsere Patienten meist über einen längeren Zeitraum, da...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!