Debüt für die kleinen Tänzerinnen des SSV Rhade – Royal TSZ-Wulfen lud ein

Am Wochenende bekamen die Besucher in der Petrinum Sporthalle beim Mekka der Jazz und Modern Tanzsportler aus ganz NRW jede Menge zu sehen.

Kinderliga West II – Jazz und Modern Dance Dorsten

Insgesamt 39 Formationen aus der Ober- Landes- Jugend-und Kinderliga kamen auf Einladung des Royal TSZ-Wulfen. Alleine 12 Formationen aus der Jugend- und Oberliga gingen aus Dorsten an den Start. Sehr zur Freude von Helmut Winkler, Vorsitzender des Stadt Sport Verbandes.

Kinderliga West II – Jazz und Modern Dance Dorsten – Tanzgruppe „Spirit“ des SSV Rhade

„Tanzen ist in Dorsten schon eine große Nummer, nur viele haben das hier in der Stadt noch nicht realisiert“, resümierte am Sonntag Winkler, der den großen Tanzwettbewerb an Samstag und Sonntag moderierte.

Kinderliga West II – Jazz und Modern Dance Dorsten – Calidez vom TC-Grün-Weiß Schermbeck

Saisonturnier der Kinderliga II.

Mit gleich zwei Gruppen, Spirit und Melody, war der Spiel-und Sportverein Rhade 1925 e. V. am Sonntagnachmittag bei der Kinderliga vertreten. Die Mädchen lieferten alle eine gute Darbietung. Es war der erste große Auftritt der Rhader Tanzgruppen und Vereinsvorsitzender Ralf Willa war mehr als zufrieden.

Kinderliga West II – Jazz und Modern Dance Dorsten

Die Gruppe „Spirit“, tanzte sich sogar bis in die erste Zwischenrunde hinein. „Es ist egal ob sechster, siebter oder achter Platz. Wir freuen uns, dass sie als Einstieg und nach gut erst einem halben Jahr Training schon in die erste Zwischenrunde gekommen sind“, so Willa.

Zufriedene Gesichter am späten Sonntagnachmittag bei den Würstchenverkäufern. Alle Würstchen waren restlos ausverkauft.

Alle Turier-Ergebnisse später.

Fotos: Petra Bosse und Marc Stork

Die erste Zwischenrunde – Die Tanzgruppe Spirit des SSV Rhade

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.