Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartDorstenTermineGrün & Weiß - Spielmannszug Lembeck lädt zum Konzert ein

Grün & Weiß – Spielmannszug Lembeck lädt zum Konzert ein

Veröffentlicht am

Grün & Weiß – Das Konzert in die Lembecker Kulturhalle. Vereinsfarben und musikalische Vielfalt: Ein Abend mit den Lembecker Spielleuten

Fast fünf Jahre sind vergangen, seitdem der Spielmannszug die Ergebnisse seiner Probearbeiten bei einem großen Konzert präsentieren konnte. Am 28. Oktober (Samstag) dieses Jahres ist es endlich wieder so weit: Die Musiker rund um Dirigent Patrik Wirth laden zu “Grün & Weiß – Das Konzert” in die Lembecker Kulturhalle.

Die Vereinsfarben sind mehr als nur Farben. Sie sind ein Symbol für die Identität und das Herzblut eines jeden Vereins. Bei der kommenden Veranstaltung der Lembecker Spielleute spielt die Betonung dieser Farben eine beeindruckende Rolle im Titel, und sie versprechen damit vor allem eine Sache: bunte musikalische Vielfalt.

Die Konzertbesucher erwartet eine gelungene Mischung aus Altem und Neuem. Von traditionellen Märschen, die das kulturelle Erbe des Vereins hervorheben, bis hin zu moderneren Klängen aus den Bereichen Pop, Rock und Filmmusik – die Lembecker Spielleute lassen keine musikalischen Wünsche offen.

Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne

Doch nicht nur musikalisch hat der Abend einiges zu bieten. Wie es bei den Lembeckern mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist, wird auch dieses Mal ein Showact für zusätzliche Unterhaltung und Heiterkeit sorgen. Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp aus Kattenvenne tritt in den Mittelpunkt und bringt Geschichten aus seinem Alltag mit. Er spricht von seiner Frau Erna, den finanziellen Herausforderungen, seiner pubertierenden Enkeltochter Evelyn, vergnüglichen Stammtisch-Runden mit Nachbar Willem und – wie sollte es anders sein – von der Landwirtschaft, die ihm so am Herzen liegt.

Die Spielleute befinden sich derzeit in der heißen Probenphase und freuen sich, bald wieder die große Bühne betreten und für viele Konzertbesucher spielen zu dürfen.

Karten sind ab sofort bei “Blumen mit Pfiff” im Vorverkauf erhältlich.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Dr. Marc Möller-Morlang ist voller Tatendrang  Es ist aktuell ziemlich genau ein Jahr her, das Dr. Marc Möller-Morlang, der im November des Jahres 2020 seine...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!