Anzeige
19.7 C
Dorsten
Sonntag, Mai 19, 2024
Anzeige
StartFreizeitKulturGute Stimmung: "Schnaps im Silbersee" begeistert Publikum

Gute Stimmung: „Schnaps im Silbersee“ begeistert Publikum

Veröffentlicht am

Dorsten.  Das Trio  „Schnaps im Silbersee“ aus Berlin ist angerückt und betritt die Bühne.

Judith Retzlick mit der Geige, Peter Wolter und Melvin Haack mit der Gitarre. Mit „zickigem Optimismus“ heißen sie die Zuhörer „willkommen im Neandertal.“ Die Liedermacher haben eine besondere Note im Gepäck: Sie jonglieren mit Worten und musikalischer Raffinesse.

So kann der Zuschauer die besungene Umlaufbahn der Welt auf der Geige förmlich hören. Quatsch und Geschichten zeichnen die Künstler aus. Mal stimmen sie ernsthafte Töne an, mal schlagen sie den Bogen weiter zu humoristischen Passagen.

In Teufelsküche heizt der Ofen schon, während die Besucher ins Bühnenprogramm mit eingebunden werden. „Wie heißt ihr?“, fragt Melvin Haack. Die Anwesenden machen mit. Durcheinander rufen die Zuschauer ihren Namen Richtung Bühne. „Was trinkt ihr am liebsten?“ „Bier!“, so die häufigste Antwort. „Ok, das war eindeutig“, sagt Haack.

Auf die Melodie von „I’m in the army now“ von Bolland und Bolland  besang der Musiker seine Referendariatszeit, zu der er am Ende ein Shirt mit der Aufschrift: „Das ist kein Bauch, das ist ein Formfehler“ geschenkt bekam.

„Schnaps im Silbersee“ zauberte ein Lächeln in die Gesichter der Gäste. Zwar waren es nicht viele und das Trio hätte mehr Publikum verdient, aber alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit einem kurzweiligen Programm im Leo.

Weitere Infos zur Band gibt’s auf der Facebook-Seite oder hier.

 

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Heiming KG: Mit Stefan Mechlinski in die fünfte Generation

Die Firma Heiming KG stellt sich für die Zukunft auf  Die Firma Heiming gehört zu den absoluten Traditionsfirmen unserer Stadt. Bereits seit vier Generationen ist...

NEUSTE ARTIKEL

Dorf-Holsterhausen feiert seinen ersten Kaiser Peter Tewes

Mit dem 106. Schuss holte Peter Tewes beim heutigen Kaiserschießen des Schützenvereins Holsterhausen um 13.18 Uhr den Vogel von der Stange. Die Kaiserin an seiner...

#90 Glosss von Anke

Glosse von Anke - diesmal zu Pfingsten: Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Diesmal jedoch...

Bürgermeister Tobias Stockhoff und Monika Heisterklaus erwarten im Herbst Nachwuchs

Es war ein sonniger Tag im Oktober 2023, als sich Bürgermeister Tobias Stockhoff und seine Monika Heisterklaus in der St. Matthäus-Kirche in Wulfen das Ja-Wort...

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Flüchtlinge in Dorsten. 400 Bürgerinnen und Bürger besuchten den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Wulfen (wir berichteten). Dazu nun die wichtigsten Fragen...

Klick mich!