Freude bei der Kinderferienstiftung Dorsten: Die Kaufmannschaft der Dorstener Altstadt übergab nun die gesammelten Lichterfest-Spenden an die Ehrenamtlichen.
Ein schöner Erfolg: Bei der Lichterfest-Spenden-Aktion waren 2520 Euro von den Mitgliedern von Sag Ja zu Dorsten und der ehemaligen DIA gesammelt. Diese Spenden wurden nun überreicht.
„Wir sind total glücklich, dass es so gut gelaufen ist“, erzählte die Sprecherin Nadja Plessmann. Zusammen mit ihren Mitstreitern hatte sie auf dem Lichterfest bunte Windlichter für den „Stern der guten Wünsche“ ausgegeben. Für eine Spende konnten die Besucher die Kerzen dann entzünden und in den Stern einstellen. Das Leuchten der Lichter sendete auf dem Lichterfest somit auch ein Strahlen der Solidarität.
Der gute Zweck für die Sammelaktion ist dieses Jahr die Arbeit der Kinderferienstiftung Dorsten. Diese ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig und konnte im November 2019 bereits mit einem großen Festakt den 40. Geburtstag feiern. Viele Kinder aus finanzschwachen Familien können dank der Stiftung kostenlos Sommerferien verbringen, die von örtlichen Trägern (Caritas, Diakonie, DRK und Pfarrgemeinden) organisiert werden.
Spenden ein Erfolg
Die 2520 Euro wurden von Eden Fähnrich als Spenden entgegengenommen. Mehr Informationen zur Dorstener Kinder- und Jugendferienstiftung finden sie hier: INFO