Staffelstab an Hendrik Schulze-Oechtering

Dorsten (pd). Der letzte Lionsclub Abend von Präsident Thomás Andras gestaltete sich aufgrund der Corona Pandemie anders als sonst. Unter freiem Himmel, mit genügend Abstand, begrüßte der scheidende Präsident ca. 2/3 der Clubmitglieder.

Das abwechslungsreiche und kurzweilige Lions-Jahr kam leider seit März aus bekannten Gründen zum Erliegen. Auch die Präsidentenfahrt in seine Heimatstadt Budapest wurde nicht verwirklicht. Diese holen die Lions aber im kommenden Jahr nach. 

Ein Zaun vom Lionsclub

Aus dem Spendentopf machte der Club aber eine Zusage von 5.000,- Euro für die Dorstener Kultur- und Musikvereine, die besonders unter den aktuellen Bedingungen leiden. Weiterhin gibt es einen Zuschuss von 850,- Euro für eine Dorstener Pflegefamilie. Ihre Terrasse bekommt einen Zaun. Der besonders pflegebedürftige Jüngste von drei Pflegekindern hat so einen sicheren Gartenzugang.

Kurz vor Ende des offiziellen Teils des Abends bekam Hendrik Schulze-Oechtering den Staffelstab überreicht. Er hat im kommenden Jahr die Präsidentschaft der Dorstener Lions inne.     

www.lions-club-dorsten

Vorheriger ArtikelDoKiMo gegen die Langeweile – Spielmobil für Kinder
Nächster ArtikelRottis Naturwoche – Abenteuer in der Natur
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.