Anzeige
12 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrMaskierter Räuber droht mit Schusswaffe

Maskierter Räuber droht mit Schusswaffe

Veröffentlicht am

Wohnwagen brennt auf Pendlerparkplatz

Wulfen (ots). Ein Discounter an der Fritz-Eggeling-Allee ist am Samstag um kurz nach 22 Uhr beraubt worden. Ein Unbekannter hatte sich maskiert und die drei Mitarbeiter vor der Filiale abgefangen.

Er bedrohte sie mit einer Schußwaffe, drängte sie wieder ins Geschäft und forderte sie auf, Geld herauszugeben. Mit dem erbeuteten Geld flüchtete der Mann.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,90 m groß, normale bis kräftige Statur, auffällig dicke Tränensäcke, trug eine schwarze Sturmhaube, eine dunkelgraue Softshell- oder Winterjacke mit weißem Zeichen auf der rechten Brust, eine blaue Jeanshose, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle und blaue Handschuhe, schwarze Waffe.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden (0800 2361 111).

Wohnwagen brennt völlig aus

Dorsten (ots). In der Nacht zu Montag brannte um kurz nach 1 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ein Wohnwagen. Dieser stand auf dem Pendlerparkplatz an der B225 (Dorstener Straße) in Höhe der Autobahn A 52. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Wohnwagen brannte komplett aus, die Kripo ermittelt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Dr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Dr. Marc Möller-Morlang ist voller Tatendrang  Es ist aktuell ziemlich genau ein Jahr her, das Dr. Marc Möller-Morlang, der im November des Jahres 2020 seine...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!