Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartDeutsche GlasfaserÖstrich surft mit Lichtgeschwindigkeit

Östrich surft mit Lichtgeschwindigkeit

Veröffentlicht am

Einige Bewohner aus Östrich surfen schon mit Lichtgeschwindigkeit

Erste FTTH-Glasfaserhausanschlüsse in Östrich aktiviert (DG) Östrich.

(pd). Am heutigen Freitag war es soweit. Am frühen Vormittag hielt die Zukunft Einzug im Deutsche Glasfaser Ausbaugebiet in Östrich.

Als einer der ersten Kunden wurde im Hause Gülker im Ausbaugebiet Östrich an das neue Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser angeschlossen. Nun kann das ultraschnelle Internet genutzt werden.

Glasfaser Dorsten-Östrich Anschluss
(Foto v. l. nach r.): Mitarbeiter des ausführenden Generalunternehmens Zener, Oscar Eijkholt Deutsche Glasfaser Bauleiter, Theodor und Norbert Gülker Deutsche Glasfaser Kunden)

Deutsche Glasfaser Bauleiter Oscar Eijkholt gratulierte Herr Gülker zum Internet mit Lichtgeschwindigkeit. „Alles verlief reibungslos bei der Aktivierung des Hausanschlusses“, so Eijkholt von Deutsche Glasfaser zufrieden.

Und das ist erst der Anfang. Denn in den kommenden Wochen werden nach und nach alle Haushalte in dem Ausbaugebiet Östrich die sich für das Netz von Deutsche Glasfaser entschieden haben, aktiv geschaltet.

Auch Spätentschlossene haben noch die Chance einen kostenlosen Hausanschluss zu beantragen. Alle Fragen zum Bau beantwortet Ihnen auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940.


Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Altes Gemäuer in neuem Glanz: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Mit dem großen Eröffnungsfest am 23. Februar sowie einer vielfältigen Auswahl an Veranstaltungen bis zum Sonntag, den 3. März, haben die Einwohner und Einwohnerinnen...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!