Parkautomaten aufgebrochen
Dorsten. (ots) Am Samstag, gegen 10.30 Uhr, versuchten Unbekannte einen Parkticketautomaten aufzuhebeln. Der Automat steht in einem Parkhaus an der Brüderstraße.
An dem Gerät entstand 500 Euro Sachschaden, an das Bargeld kamen die Täter allerdings nicht ran. Sie flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.
Bereits um 06.10 Uhr am Samstag hatten Unbekannte versucht einen Parkticketautomaten an der Straße „Im Werth“ aufzubrechen. Auch hier entstand nur Sachschaden, die Täter flüchteten ohne Beute.
Kupferkabel gestohlen
Am frühen Montagmorgen, zwischen 01.20 Uhr und 03.10 Uhr, verschafften sich mindestens drei unbekannte Männer Zugang zu einem Firmengelände an der Wienbachstraße.
Aus einem Freilager luden sie größere Mengen Kupferkabel auf einen Anhänger der geschädigten Firma. Mit dem Anhänger schoben die Täter die Beute zu einem mitgeführten Transporter.
Vermutlich dieselben Täter kletterten über einen Zaun auf das Gelände einer benachbarten Firma. Hier wurde aus zwei Lkw Diesel-Treibstoff entwendet. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Diebe stehlen Batterien
In der Nacht zu Sonntag entwendeten Unbekannte vier Lkw Batterien aus einer Baustellen-Ampelanlage an der Dorfstraße im Stadtteil Hervest. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Um Hinweise zu den Sachverhalten bitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter der 0800 2361 111.




























