Die Schützenkapelle Rhade meldet sich mit einem privaten und emotionalen Brief an alle Bürger und Bürgerinnen

Uns alle hat die Corona-Pandemie schwer getroffen, sowohl beruflich als auch privat. Auch an der Schützenkapelle Rhade ist die Pandemie nicht spurlos vorüber gegangen- wenn man das überhaupt so nennen kann. Mal durften wir proben, mal wieder nicht. Das alles hatte/hat seine Berechtigung und ist okay. Wir halten uns daran, denn für uns ist nichts wichtiger als die Gesundheit und die Musik.

Schon im Jahr 2021 musste unser Neujahrskonzert aufgrund der Umstände, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, entfallen. All unsere Hoffnungen lagen auf dem kommenden Neujahrskonzert. Doch auch dieses müssen wir nun leider absagen. Die aktuellen Gegebenheiten lassen es nicht zu, ein Neujahrskonzert in gewohnter Weise zu veranstalten. Uns ist die Gesundheit unserer Musikfreunde, Fans, Familien wichtiger als jedes Konzert. Unser Neujahrskonzert soll ein Neustart in jedes neue Jahr darstellen. Diesen Neustart hätten wir sicherlich alle gebraucht.

Doch nach gründlichem Abwägen und Diskutieren möglicher Alternativformate, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Neujahrskonzert auf einen Termin im Frühjahr zu verschieben. Unser gemeinsames Ziel ist es, euch – unserem Publikum ein angemessenes und spektakuläres Konzert -wie in der Vergangenheit auch- zu bieten. Das können wir nur gewährleisten, wenn sich die Corona-Situation entspannt. In unseren Augen, ist aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für ein Konzert. Ebenfalls sind wir darauf bedacht, dass sich all unsere Gäste wohl fühlen und eine großartige Zeit haben. Auch das lässt sich aktuell nicht umsetzen.

Wir hoffen, auf eine entspanntere Pandemie-Situation im Frühjahr. Bitte habt Verständnis für unsere Entscheidung.

Ein großes Dankeschön möchten wir hiermit an all unsere Freunde, Familien, Fans und Musikfreunde aussprechen, die uns in dieser Zeit unterstützt haben und unterstützen werden. Wir schätzen das sehr und fühlen uns geehrt!

Traditionell spielen wir an Heiligabend das Sternblasen in Rhade. Daran halten wir bis zuletzt fest und freuen uns, euch noch einmal in diesem Jahr zu sehen, gemeinsam Musik zu erleben und euch ein frohes Fest zu wünschen.

Passt auf euch auf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.