Anzeige
9.4 C
Dorsten
Freitag, März 1, 2024
Anzeige
StartLokalesKreis RecklinghausenSeminar für Frauen mit Gründungsideen

Seminar für Frauen mit Gründungsideen

Veröffentlicht am

Symbolbild: Pixabay

Das Startercenter des Kreises Recklinghausen bietet einen kostenlosen Workshop für Frauen mit Gründungsideen an. Mit der Workshop-Reihe „Mutig-Clever-Gründerin“ sollen potenzielle Gründerinnen unterstützt werden.

Das Seminar ist Teil der Kampagne „Mutig.Clever.Gründerin!“, einer Workshopreihe für Frauen mit Gründungsideen. Organisiert von den Startercentern des Kreises Recklinghausen, der Städte Bottrop und Gelsenkirchen sowie der IHK Nordwestfalen und der B3-Businessberatung. Dieses Seminar wird allen Frauen angeboten, die sich selbstständig machen wollen. Auch diejenigen, die den Sprung in die Existenzgründung schon gewagt haben, aber noch Hilfestellungen benötigen, sind herzlich willkommen.

„So entwickelst du deine Geschäftsidee“

Wie funktioniert Selbstständigkeit eigentlich? Das Erfolgsrezept für die Umsetzung einer neuen Geschäftsidee ist eine gute Vorbereitung. Im Workshop mit Expertin Eva-Maria Siuda geht es um die Entwicklung eines passenden Geschäftsmodells. Der Austausch und die Diskussionen in der Gruppe geben zusätzliche Inspiration. Am Ende der Veranstaltung haben die Teilnehmerinnen außerdem die Möglichkeit, über konkrete Vorstellungen, die Tragfähigkeit der Idee oder erste Planungszahlen zu sprechen und im Seminar so ein direktes Feedback zu bekommen.

Noch freie Plätze in kostenlosem Online-Seminar

Der Workshop: „So entwickelst du deine Geschäftsidee“ für Frauen mit Gründungsideen, findet am Dienstag, 11. Oktober, von 9.30 bis 15 Uhr im Startercenter Bottrop, Paßstraße 2, statt. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Anmeldungen sind telefonisch beim Startercenter Bottrop oder per Mail möglich.

Weitere Informationen und die übrigen Veranstaltungen der Reihe gibt es online.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

TV Feldmark: Generationenwechsel nach 40 Jahren

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Mitglieder des TV Feldmark zu ihrer turnusmäßigen Jugend- und Generalversammlung für das Jahr 2024. Dieser Termin markierte nicht nur...

Vestische: Streik am 29. Februar und 1. März

Der Busverkehr in Dorsten ist am 29. Februar weitgehend zum Erliegen gekommen. Grund ist der Streik der Gewerkschaft ver.di im Öffentlichen Personennahverkehr. Erst am 2....

Intersport Kösters: Erfolgreiche Eröffnung in den Mercaden Dorsten

Das Interesse war groß: Schon vor der offiziellen Eröffnung von Intersport Kösters hatten sich trotz des Wochentages einige Menschen in den Mercaden Dorsten versammelt. Sie...

Klick mich!