Anzeige
15.6 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartFreizeitSportSpannender Saisonabschluss SuS Tennis Hervest-Dorsten im Jubiläumsjahr

Spannender Saisonabschluss SuS Tennis Hervest-Dorsten im Jubiläumsjahr

Veröffentlicht am

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften 2023. Foto: SuS Tennis Hervest-Dorsten

Tennissaison endet mit den Vereinsmeisterschaften des SuS Tennis Hervest Dorsten im Jubiläumsjahr! Birte Brokemper und Jakob Lensing gewinnen bei der Vereinsmeisterschaft.

(pd). Nach einer langen sportlichen Saison im 50. Jubiläumsjahr, mit vielen offiziellen, sportlichen und internen Termin, beendeten die Sportwarte Markus Fleitz und Sebastian Schlüter am vergangenen Wochenende das Tennisjahr mit den Vereinsmeisterschaften.

Sus Tennis Abschluss Hervester-Dorsten

Ermittelt wurden neue Vereinsmeister in den Konkurrenzen offene Herren und Damen und Herren 65. Ähnlich wie in der offenen Herrenkonkurrenz bei den letzten Dorstener Stadtmeisterschaften, lag im SuS auch eine „Wachablösung“ in der Luft. Schafft es der Nachwuchs, die ewig dominierenden und jetzigen Herren 50 endlich abzulösen?

Nach dem anfänglichen Regenschauer von Freitag und schneller intensiver Platzaufbereitung, konnten dennoch die ersten Runden gespielt werden. Der Samstag erstrahlte dann in warmer Sonne und lockte zahlreiche Zuschauer auf die Anlage am Holtrichtersweg.

Birte Brokemper und Emma Rentmeister im Finale

Die Favoritinnen und Favoriten setzen sich letztendlich in den Halbfinals durch, jedoch konnte nur das Damenfinale am Samstag ausgetragen werden. Dort standen sich Birte Brokemper und Emma Rentmeister im Finale gegenüber. Gestartet wurde um 16:15 Uhr und den Matchball verwandeln konnte Birte Brokemper jedoch erst kurz vor 19:00 Uhr und gewann somit sehr knapp mit 7:6, 5:7 und 10:8.

Saisonabschluss Sus Tennis Hervest-Dorsten
Die Finalisten Herren und Damen von Sonntag. Foto: Verein

Schwesternduell

Das Herrenfinale fand nach den Spielen um die dritten Plätze am folgenden Sonntag statt. Das Schwesternduell zwischen Lina und Jana Bikowski konnte die jüngere Lina mit 6:4, 6:4 für sich entscheiden, wohingegen Sebastian Schlüter das Generationenduell gegen den 15-jährigen Henrik Weiss mit 6:3 und 3:2 (w.o) nochmal für sich entscheiden konnte.

Herrenfinale zwischen Jakob Lensing und Thomas Bikowski

Das mit Spannung erwartete Finale zwischen Jakob Lensing und dem mehrfachen Vereinsmeister Thomas Bikowski wurde bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Schnell sicherte sich Lensing den ersten Satz mit 6:3. Als er im zweiten Satz bereits mit 5:1 führte, waren viele Zuschauer von seinem baldigen Sieg überzeugt. Einige bereiteten bereits ihre Handys vor, um den entscheidenden Matchball festzuhalten. Doch Bikowski kämpfte dank seiner langjährigen Erfahrung Punkt für Punkt zurück.

Bei einem Spielstand von 5:4 hofften viele auf eine spannende „Verlängerung“ und einen Matchtiebreak. Doch Jakob Lensing ließ sich nicht beirren und sicherte sich mit einem 6:3, 6:4 Sieg erstmals den Titel des Vereinsmeisterschaftsfinales.

Die B-Runde gewann Malte Grumann gegen Nick Geislinger.

Die Herren 65 ermittelten in zwei Gruppen den Vereinsmeister im Doppel über den gesamten Sommer. Den Titel holten sich dann am Finaltag 11.09. Hubert Mengede/ Karl-Heinz Voßbeck-Elsebusch gegen Günther Wetzke/Manfred Wissing mit 7:5 und 6:4.

Alles in allem war es ein schöner und sehr sportlicher Saisonabschluss 2023. 

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Mutige Frau klammert sich an Motorhaube nach Diebstahl in Dorsten

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Dorsten. 62-jährige Frau klammert sich am Auto fest Am Dienstagnachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz im Innenstadtbereich. Eine 62-jährige Frau...

Klick mich!