Mund-Nasen-Bedeckungen sind für 5,90 Euro erhältlich. Außerdem gibt es Corona-Bilderbücher  

Dorsten (pd). Die Stadtinfo Dorsten bietet ab sofort Mund-Nasen-Bedeckungen mit aufgedrucktem Logo der Stadt Dorsten an. Der Preis pro Mund-Nasen-Bedeckung beträgt 5,90 Euro.

Angeboten werden sie in den Farben Schwarz, Anthrazit, Blau, Rot und Rosa. In wenigen Tagen sollen auch Mund-Nasen-Bedeckungen in der Farbe Weiß erhältlich sein.

Corona Bilderbuch bei der Stadtinfo

In der Corona-Krise möchte die Stadt Dorsten zudem auch weiterhin kindgerechte Aufklärungsarbeit leisten. Auf der Website www.dorsten.de wird bereits ein Bilderbuch kostenlos zum Download angeboten.

Aufgrund der positiven Resonanz hat die Stadt Dorsten entschieden, das Kinderbuch mit dem Titel „Was unsere Superhelden – und alle anderen – über Corona wissen sollten…“ nun auch in gedruckter und gebundener Form anzubieten.

Erhältlich ist es in der Stadtinfo Dorsten zum Preis von 2 Euro. Illustratorin Claudia Esser erklärt auf 70 Seiten die wichtigsten Fragen rund um das Virus.  

Vorheriger ArtikelSchützenfest – Videobotschaft an Dorstener Schützen
Nächster ArtikelBürgerbüro nimmt normalen Dienstbetrieb wieder auf
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.