Dorsten. Stehende Ovationen gibt es in einer Ratssitzung selten. Diesmal gab es sie wieder. Und das – da waren sich parteiübergreifend alle einig – völlig zurecht. Der so geehrte war Hubert Große-Ruiken. Nach 45 Jahren Verwaltungstätigkeit, zuletzt als Stadtkämmerer, war gestern Schluss. Bürgermeister Tobias Stockhoff verabschiedete den Schermbecker in den verdienten „Unruhestand“.
Paukenschlag zum Abschied
Und das mit einem Paukenschlag. Denn nach 30 Jahren schreibt Dorsten wieder schwarze Zahlen. „Ich gehe mit einem ausgeglichenen Haushalt. Das ist das, was ich mir auch immer gewünscht habe. Einen besseren Ausgang kann es für mich gar nicht geben“, freut sich der scheidende Finanzchef.
Lobende Worte für seinen „Freund und Berater“ fand vor allem der Verwaltungschef: „Wir haben mit dem ausgeglichenen Haushalt ein ganz wichtiges Zwischenziel erreicht. Auch deshalb, weil wir mit Hubert Große-Ruiken einen Kämmerer hatten, der auf der einen Seite gemahnt hat, auf der anderen Seite ermöglicht hat und immer einen Blick für das Ganze hatte.“
Lesen Sie in Kürze auf Dorsten Online ein Interview mit dem verabschiedeten Stadtkämmerer Hubert Große-Ruiken.




























