Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartPolizei - FeuerwehrAngriff mit Axt in Raesfelder Autohaus

Angriff mit Axt in Raesfelder Autohaus

Veröffentlicht am

In den Mittagsstunden des 11. Juli hat es in einem Raesfelder Autohaus einen Angriff mit einer Axt gegeben. Dabei erlitt ein Mann leichte Verletzungen. Die Kripo Münster ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Schauplatz des Angriffs war ein Autohaus auf der Straße St. Sebastian, nahe des Kreisverkehrs. Nach ersten Erkenntnissen sollen der 18 Jahre alte Tatverdächtige aus Dorsten wie auch das 33-jährige Opfer des Angriffs Angestellte des Autohauses sein.

Mit Axt auf den Kollegen eingeschlagen

Der 18jährige soll sich seinem Kollegen von hinten genähert und dann unvermittelt mit einer Axt auf dessen Rücken geschlagen haben. Ein zweiter Schlag hätte das Opfer dann aber abwehren können, bestätigen Staatsanwaltschaft und Polizei. Dann sei der Angreifer von anderen Mitarbeitern überwältigt worden.

Opfer bereits aus Krankenhaus entlassen

Der Angreifer sei in Gewahrsam, teilte eine Sprecherin der Polizei Münster auf Nachfrage der Redaktion mit. Das Opfer habe glücklicherweise nur vergleichsweise leichte Verletzungen erlitten und sei inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen. Die Leitung der Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft in Münster übernommen. Die Mordkommission der Kripo Münster ermittelte vor Ort.

Die Polizei hat noch keine weiteren Angaben zum Motiv genannt, die Ermittlungen dauern an.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!