Der offizielle Trailer zum Kinofilm „The Loser Club“ ist erschienen. Das Filmprojekt der VHS Dorsten entstand im Rahmen des Kulturrucksack NRW und wurde mit Kindern und Jugendlichen aus Dorsten und Umgebung umgesetzt. Jetzt hat auch der Ticketverkauf für die Kinovorführungen in Dorsten begonnen.
Der Film steht unter der Leitung des amerikanischen Regisseurs Wayne Graves sowie der Regisseurin Cirsten Piduhn. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen sechs Jugendliche, die im Alltag mit Ausgrenzung und Mobbing konfrontiert werden. Gemeinsam gründen sie den „The Loser Club“ und setzen sich gegen Vorurteile, sozialen Druck und das Gefühl ein, nicht dazuzugehören.
The Loser Club erzählt von Zusammenhalt und Mut
Das Projekt wurde im Rahmen des Kulturrucksack NRW gemeinsam mit jungen Darstellerinnen und Darstellern aus Dorsten und Umgebung realisiert. Der Film greift Themen auf, die viele Jugendliche aus ihrem Alltag kennen, darunter Mobbing, soziale Ausgrenzung und der Wunsch nach Zugehörigkeit.
Mit dem „The Loser Club“ zeigen die Jugendlichen im Film, dass Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung helfen können, schwierige Situationen zu bewältigen.

Bekannte Gesichter im Filmprojekt
Neben den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern wirken auch prominente Gäste im Film mit. Dazu gehören Kevin Müller vom FC Schalke 04 sowie Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff.
Ticketverkauf für Kino Dorsten gestartet
Der Ticketverkauf für die Vorführungen im Kino Dorsten ist ab sofort gestartet. Der offizielle Trailer zu „The Loser Club“ wurde jetzt veröffentlicht und gibt erste Einblicke in das Filmprojekt der VHS Dorsten.The Loser Club: Offizieller Trailer für Dorstener Kinofilm veröffentlicht
🎟️ Der Ticketverkauf für das Kino Dorsten ist ab sofort gestartet! Ticketverkauf




























