Anzeige
8.7 C
Dorsten
Freitag, Februar 3, 2023
Anzeige
StartTop NachrichtenWulfener Wappenbaum erstrahlt auf Lichterwand

Wulfener Wappenbaum erstrahlt auf Lichterwand

Veröffentlicht am

Der Adventsgruß leuchtet von der Häuserwand. Foto: WWV

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Da der Wulfener Wappenbaum in diesem Jahr aus Spargründen nicht angestrahlt wird, gibt es nun eine moderne Alternative.

Seit Jahren war es ein Hingucker in der Adventszeit: Der schön illuminierte Wulfener Wappenbaum erfreute zusammen mit dem Fachwerkhäuschen am Holtkampseck die Passanten auf der Hervester und Dülmener Straße. „In diesem Jahr geht das leider nicht“, erklärt Reiner Schulze-Tenberge, der 1. Vorsitzende des Wulfener Wappenbaum Vereins (WWV). Energiesparen ist das Gebot der Zeit.

Jeden Tag von 6 bis 22 Uhr leuchtet der Adventsgruß auf der LED-Wand. Foto: WWV

Leuchtende Wünsche

Um den Wulfenern dennoch eine schöne Adventszeit zu wünschen, kam der Vorstand des Wulfener Wappenbaum Vereins auf eine pfiffige Idee. Unweit des Parks befindet sich eine große LED-Tafel, die für Lichtwerbung eingesetzt wird. Der Inhaber, eine Wulfener Firma, war gerne bereit, mit dem Wappenbaum Verein zusammen zu arbeiten. So leuchtet jetzt jeden Tag von 6 bis 22 Uhr ein weihnachtliches Motiv mit dem Wappenbaum auf der großen Lichtwand. „Das tolle Foto hat uns Christian Gruber zur Verfügung gestellt“, freut sich der Vorsitzende. Bei der endgültigen Ausgestaltung konnte Reiner Schulze-Tenberge dann auf die Hilfe seines Sohnes zählen.

Eine kleine Freude in der Adventszeit

„Wir hoffen, dass wir den Wulfenern so eine kleine Freude machen können“, sagt Reiner Schulze-Tenberge. Zudem möchten die Ehrenamtlichen schon einmal Lust auf das nächste Fest am Wappenbaum machen. Denn eins ist klar – im kommenden Jahr wird hier wieder rauschend in den Mai gefeiert werden. Dafür laufen beim Wulfener Wappenbaum Verein übrigens schon jetzt die Vorbereitungen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne über WhatsApp unter +4917687307453. Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Max hat seinen Lebensretter gefunden!

Dank seines genetischen Zwilling ist Max ist einen großen Schritt näher an der Heilung. Die Untersuchungen beginnen direkt heute. Seine letzte Chemotherapie ging vergangene Woche...
00:02:52

#121 News der Woche: Abriss des Wulfener Marktes hat begonnen, Keine Maskenpflicht mehr im ÖPNV und Karnevalspartys auf Fürst Leopold

Willkommen zur 121. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Beginn der Abrissarbeiten am Wulfener Markt, das...

Praxisseminar Obstbaumschnitt: Verbessere deine Fähigkeiten

Die Biologische Station Kreis Recklinghausen lädt alle Interessierten zu einem Obstbaumschnittkurs ein. Dieser findet am Samstag, den 25. Februar 2023, statt und wird von der...

Der TSZ Royal Wulfen präsentiert sich

Präsentation des TSZ Royal Wulfen - Formationen und Gruppen für die Ligasaison 2023 am 05.Februar 2023 ab 13.00 Uhr Was vor etlichen Jahren als interne...