Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartAnzeige#188 News der Woche: Sponsorenlauf für Brustkrebshilfe

#188 News der Woche: Sponsorenlauf für Brustkrebshilfe

Veröffentlicht am

Willkommen zur 188. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Dorsten´s Plätze zum Rudelgucken der Fußball EM 2024, den Countdown für den zweiten Sponsorenlauf für die Brustkrebshilfe und aktuell fährt der Kamerawagen von Google Street View durch den Kreis Recklinghausen.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Dorsten Podcast.

Rudelgucken zur Fußball EM 2024: „Public Viewing“ in Dorsten geplant

Das Eröffnungsspiel zu Fußball-Europameisterschaft 2024 findet am 14. Juni in München statt. Die deutsche Nationalmannschaft trifft auf das Team Schottlands. Dazu wird es auch in Dorsten wieder die Möglichkeit zum Rudelgucken geben. Auf dem Platz der Deutschen Einheit, organisiert von NightAffairs und Dr. Schlotmann und in der Sportanlage Wittenbrink in Wulfen.

Hier geht’s zum Artikel:

Fahrradtour „Den Ortsteil Hervest Er-Fahren“

Die Hervestkonferenz lädt zu einer Fahrradtour durch den Ortsteil Hervest ein. Am Samstag, den 25. Mai 2024. Treffpunkt ist um 14 Uhr im LEO, auf der Fürst-Leopold-Allee 70.

Hier geht’s zum Artikel:

A43: Vollsperrung wegen Abriss einer alten Bahnbrücke

Die Deutsche Bahn reißt die alte Bahnbrücke parallel zur Brücke Cranger Straße im Kreuz Herne ab. Aufgrund dieser Arbeiten wird die A43 von Freitag, den 24. Mai ab 21 Uhr bis Montag, den 27. Mai um 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Hier geht’s zum Artikel:

Lippefähre Baldur steht wieder bereit

Radfahrer und Fußgänger können wieder mit eigener Kraft über die Lippe setzen. Die beiden Lippe-Fähren Baldur und Maifisch wurden am 16. Mai zu Wasser gelassen. Zuvor hatten Hochwasser und starke Regenfälle die Flussquerungen lahmgelegt.

Hier geht’s zum Artikel:

Bonifatiusschule sichert sich Top-Platzierung für neuen Niedrigseilgarten

Die Bonifatiusschule in Holsterhausen feiert Erfolg bei der Sparda-Spendenwahl. Unter 238 teilnehmenden Schulen erreichten sie in der Kategorie „Klein“ einen beachtlichen 10. Platz. Als Anerkennung für die Platzierung erhält die Schule ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Mit dem Geld möchte der Förderverein nun einen Niedrigseilgarten auf dem Schulhof bauen.

Hier geht’s zum Artikel:

Google Street View: Kamerawagen fährt wieder durch Dorsten

Ein besonderer Anblick bot sich am Mittwochmorgen den Autofahrern auf der B58 zwischen Wulfen und Lippramsdorf: Ein Google-Kameraauto war hier im Einsatz. Noch bis November nimmt der Suchmaschinenriese im gesamten Kreis Recklinghausen aktuelle Fotos für seinen Dienst Google Street View auf.

Hier geht’s zum Artikel:

Countdown läuft: Brustkrebslauf Dorsten sucht noch Mitläufer und Spenden

Die Organisatoren des zweiten Sponsorenlaufs für die Brustkrebshilfe rufen noch einmal zur Teilnahme auf. In nur wenigen Tagen endet die Anmeldefrist. Der Sponsorenlauf findet am 26. Mai, von 10 bis 14 Uhr im Bürgerpark Maria Lindenhof statt. Start und Ziel ist die Oude Marie.

Hier geht’s zum Artikel:

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!