Anzeige
17.1 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartGlosse#62 Glosse von Anke

#62 Glosse von Anke

Veröffentlicht am

Schmunzelnd ins Wochenende mit Anke Klapsing-Reich

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit einem Lächeln geht gleich alles leichter.

Monsterköpfe

Heute habe ich mit Halloween nichts mehr am Kürbis. Doch als mein Sohn noch klein war, wurden die dicken Früchte natürlich zu schauerlichen Halloween-Fratzen verarbeitet. Ich erinnere mich noch gut daran, als mir Sohnemann ein kiloschweres Mammutgewächs in die Küche rollte, das er sogleich mit messerscharfem Gerät in einen Monsterschädel zu verwandeln trachtete.

Grusel-Konstruktion

Nachdem ich durch einen ungeschickten Schnitt dem abgetrennten Kürbisskalp einen Scheitel verpasst hatte, der die Statik der Grusel-Konstruktion gefährlich ins Wanken brachte, wurde ich von weiteren kreativen Schnitzarbeiten befreit und durfte mich ausschließlich dem Herauslösen des Fruchtfleisches widmen.

Eifrig wuchtete ich die Kürbisberge in einen Topf vom Durchmesser des Königssees, um meine Familie mit feiner Kürbissuppe zu verwöhnen. Am ersten Abend aßen alle noch heißhungrig mit. Schon am zweiten saß ich alleine vor dem zu einem Drittel geleerten Topf. Am dritten Tag wollte auch mir das Süppchen nicht mehr so recht schmecken, und so opferte ich grimmerfüllt am vierten Tag den feuchten Rest den Göttern aller Kürbisgewächse.

Hätte ich da noch ein Teelicht verschluckt – jede Wette – die Schnitz-Kürbisfratze wäre vor Grauen davongelaufen.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Schreinerei Grewing: Ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten

Die Schreinerei Grewing aus Schermbeck bietet in Zeiten, in denen es immer häufiger zu Einbrüchen kommt, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Sicherheit in...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!