Klima Challenge Ruhr. Abstimmung grüner Projektideen geht in den Endspurt
Unter 54 Projektideen sind auch drei Dorstener Beiträge mit im Rennen. Alle BürgerInnen aus Dorsten sind aufgerufen ihr Lieblingsprojekt zu unterstützen und beim Spiel der Grünen Ideen noch bis zum 6. April online abzustimmen.
54 eingereichte Projektideen, 100 000 Euro Fördergeld und jede Menge bürgerschaftliches Engagement: Die Klima Challenge Ruhr des RVR zeigt, dass Klimaschutz auch im kleinen Rahmen möglich ist.
Dorsten ist in diesem Wettbewerb mit drei Projekten vertreten, die noch bis zum 6. April tatkräftige Unterstützung benötigen.
Ideenfabrik Stadtsfeld
Ein Miteinander im Stadtteil und artgerechte Nistplätze für Wildbienen schaffen? Die Ideenfabrik Stadtsfeld zeigt wie dies Hand in Hand gehen kann! (#072 „Grüne Initialzündung aus der „Ideenfabrik“).
Kita in Wulfen-Barkenberg
Naturbeobachtung direkt vor der Haustür? Dorstener Kinder der städtischen Kita in Wulfen-Barkenberg machen vor wie es geht! (#078 „Naturnah wörtlich genommen“).
Sternläufer Initiative
Ein Freizeit- und Bürgerpark ohne Freizeitangebot und Bürger? Sinnvoll geht anders, sagen die Mitglieder der Sternläufer Initiative! (#108 „Schluss mit dem Dornröschenschlaf“).
Alle Infos zur Klima Challenge RUHR, den Teams, Projekten und zur Teilnahme und Punktevergabe gibt es im Internet auf der Seite www.ruhr2022.de




























