StartLokallustLokallust: Die August-Ausgabe ist da
Lokallust Dorsten Logo

Lokallust: Die August-Ausgabe ist da

Veröffentlicht am

Die August-Ausgabe der Lokallust liegt nun vor. Foto: Heimatmedien

48 Seiten unterschiedlicher Lesestoff und wie ihr es von uns gewohnt seid natürlich weiterhin gratis laden wieder zum Schmökern ein. 34.500 Exemplare unseres Monatsmagazins werden wieder an den bekannten Stellen ausgelegt oder am Wochenende in eure Briefkästen gesteckt. 

Auch die August-Ausgabe der Lokallust ist wieder bunt, vielfältig, informativ und gespickt mit neuen lokalen Geschichten und Nachrichten. Und so hoffen wir, auch dieses Mal euren Geschmack bei der Auswahl der Lesegeschichten getroffen zu haben.

Lokallust

In der jetzigen Ausgabe der Lokallust könnt ihr folgende Geschichten lesen:

  • Ready to take off: Kiten mit dem mehrfachen Deutschen Meister Julian Hein. Er ist übrigens der Meinung, dass Kiten gar nicht so schwer ist. Probiert es selbst aus.
  • Fritz Kolumne: Kündigt Fritz seine letzte Kolumne an?
  • Damals in Dorsten: Wie war das damals eigentlich, als der erste Schützenverein gegründet wurde?
  • Der Heimatbund: 100 Jahre ehrenamtliches Engagement für Heimatkunde und Tradition in der Heimat. Dieses runde Jubiläum nahmen wir zum Anlass, diesen Verein etwas genauer vorzustellen.
  • Inside Dorsten: Der Dorstener Stadtführer von Kindern für Kinder. Sieben Dorstener Kinder erstellten gemeinsam mit Janine Tollkötter einen Stadtführer mit ihren Lieblingsorten in Dorsten.
  • Arbeitsintensives Ehrenamt: Ein Blick hinter die Kulissen. Ein Ehrenamt macht nicht nur Spaß, es macht auch oft viel Arbeit und kostet sehr viel Zeit. Aus mehr als 100 Vereinen, Gruppen und auch Einzelpersonen in Dorsten stellen wir stellvertretend die Organisation der „Rhader Brotzeit“ vor.
  • Die Absturzforscher „Interessengemeinschaft historische Militärluftfahrt“: Die vier Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, Wrackteile abgestürzter Flugzeuge des Zweiten Weltkrieges aufzuspüren und den Angehörigen damit Gewissheit über den Verbleib der Besatzung zu verschaffen.
  • Der DorstenerKulturSommer: Verteilt auf alle Stadtteile Dorstens fanden seit dem 10. August ausgesuchte Programm mit lokalen Künstlern statt. Mit den letzten drei Veranstaltungen „Das Leben der Briefe“, „little artist“ und einem Sommernachtskonzert geht der diesjährige KulturSommers zu Ende.
  • Rekener 24-Stunden-Lauf: Eine Aktion zugunsten des Deutschen Kinderhospiz: Auch wenn Thomas und Heike Hein mit ihrer Firma Interevent sowie Christian Sklenak und ich von der Lokallust das erste Mal seit acht Jahren kein eigenes Team stellen und verpflegen können, möchten wir dennoch Lust auf den Lauf machen.
  • 100 Jahre Heimatverein Wulfen: Ein Jahrhundert Tradition und Freundschaft. Mit einer großen Festwoche vom 15. bis zum 18. September markiert der Heimatverein sein hundertstes Jubiläum und lädt die Wulfener zu verschiedenen Festaktionen ein.

Wie gewohnt findet ihr natürlich wieder Wirtschaftsnotizen und Nachrichten aus der Region sowie Angebote heimischer Firmen in unserem Monatsmagazin „Lokallust“. Und was sonst noch in Dorsten passiert ist, erfahrt ihr wie immer in der Rubrik „Region aktuell“ und auf unseren Terminseiten.

Lokallust Dorsten

Das Monatsmagazin auf Dorsten-Online: Menschen, Vereine, Freizeit, Genuss und Geschichten aus der Stadt.

Zur Lokallust-Übersicht

Aktuelle Ausgabe

Die aktuelle Ausgabe und ältere Ausgaben stehen auf der Lokallust Dorsten-Seite.

Ausgaben ansehen

Ausgabenarchiv

Ältere Ausgaben und Online-Geschichten sind im Archiv gebündelt.

Zum Ausgabenarchiv

E-Paper

Das E-Paper zur Lokallust Dorsten wird später zentral verlinkt.

Bis dahin führt die Übersicht zu Ausgaben und Online-Geschichten.

E-Paper vormerken

Werben in der Lokallust

Print trifft digital: Anzeigen im Monatsmagazin können mit Sichtbarkeit auf Dorsten-Online verbunden werden.

Mediadaten Dorsten herunterladen

Verbreitungsgebiet ansehen

Anzeigenberatung: 02362 9666 463