Anzeige
8.1 C
Dorsten
Samstag, März 2, 2024
Anzeige
StartAnzeigeDorstener Schützenrückblick 2023: Wulfen

Dorstener Schützenrückblick 2023: Wulfen

Veröffentlicht am

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Wulfen blickt auf ein tolles Schützenfestjahr 2023 zurück und gratuliert dem neuen Königspaar Holger Badde und Stefanie Schinkel sowie der gesamten Throngemeinschaft.

Seit langer Zeit wurde in Wulfen auch wieder ein Kinderschützenpaar gesucht und gefunden. Bei bestem Wetter setzte sich hier Lean Sturm die Kinderkrone auf und nahm Leonie Brien zu seiner Königin.

Ein ganz herzlicher Dank geht aber auch nochmal an das zuvor langjährige Königspaar Carsten Mecking und Nadine Pohlmann, die beim diesjährigen Schützenfest ihren wohlverdienten Festball ausgiebig feiern konnten.


Beim traditionellen Schützenfest zeigte sich nach langer Pause wieder die große Beliebtheit des im Jahre 1833 gegründeten Schützenvereins. Viele Wulfenerinnen und Wulfener, sowie zahlreiche Freunde sorgten für drei Tage ausgelassene Stimmung und ein volles Festzelt am Wittenbrink.

Beim Höhepunkt des Festes, dem Königsschießen am Sonntag, gab es dann tatsächlich sechs Anwärter auf die Regentschaft, aus denen sich letztendlich ein glücklicher Holger Badde durchsetzen konnte. Der an- und abschließende Krönungsball wurde eine Riesenparty, bei derer sich das neue Königspaar u.a. wagemutig via „Stage Diving“ in die Menge stürzte.

Der Wulfener Schützenverein bedankt sich bei allen Beteiligten und Helfern, die zum Gelingen dieses großartigen Festes beigetragen haben und bei allen Wulfenern Bürgerinnen und Bürgern für den zahlreichen Besuch. „Wir freuen uns auf eine tolle Regentschaft des neuen Throns und auf das Sommerfest im Jahr 2024“, heißt es. Gut Schuss!

Königspaar Wulfen

König: Holger Badde
Königin: Stefanie Schinkel

Minister: Sascha Schinkel, Jörg Borgmann und Christian Wahl

Ehrendamen: Anja Badde, Stephanie Borgmann und Bettina Plechinger

Anstehende Termine und Veranstaltungen:

  • Sommerfest 2024: 29. Juni 2024
  • Nächstes Schützenfest: 2025

2023:

2021:

2019:

2017:

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von den...

Dr. Möller-Morlang: Wieder voll im Einsatz

Dr. Marc Möller-Morlang ist voller Tatendrang  Es ist aktuell ziemlich genau ein Jahr her, das Dr. Marc Möller-Morlang, der im November des Jahres 2020 seine Praxis...