Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartGesundheitGymnasium Petrinum unterstützt den Brustkrebslauf

Gymnasium Petrinum unterstützt den Brustkrebslauf

Veröffentlicht am

Das Gymnasium Petrinum Dorsten unterstützt den Brustkrebslauf am 26. Mai mit großem Einsatz. Dabei werden nicht nur die Schüler, sondern auch Lehrer und Eltern aktiv.

Die Initiative zur Teilnahme kam dabei von Schulleiterin Dr. Vera Merge und Sportlehrerin Jana Koltermann. Sie haben die Schulgemeinschaft mobilisiert und verschiedene Aktionen ins Leben gerufen, um die Veranstaltung zu unterstützen.

Lehrer, Schüler und Eltern des Petrinum packen an

So haben sich etliche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums freiwillig als Streckenposten angemeldet, um den reibungslosen Ablauf des Laufs zu gewährleisten. Die Lehrerinnen und Lehrer motivieren ihre Schüler zur aktiven Teilnahme und laufen auch selbst mit, um ein Vorbild für Engagement und Solidarität zu sein.

Die Elternschaft des Gymnasiums trägt ebenfalls erheblich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Die Mütter und Väter backen Kuchen und Waffeln und organisieren den Verkauf dieser Leckereien zugunsten der Brustkrebshilfe.

Die Organisatoren sind sehr dankbar für das herausragende Engagement des Gymnasiums Petrinum. Andy Schilasky lobt die Schulgemeinde des Gymnasium Petrinum für ihren Einsatz. „Das Petrinum ist dieses Mal mittendrin und mit dabei“, sagt er. Dabei betont er die Bedeutung solcher gemeinschaftlichen Aktionen im Kampf gegen Brustkrebs.

Mitläufer werden noch gesucht

In wenigen Tagen endet die Anmeldefrist für die Veranstaltung am 26. Mai, die von 10 bis 14 Uhr stattfinden wird. Der Countdown für die Anmeldung läuft, und es werden dafür noch Mitstreiter gesucht. Die Organisatoren appellieren an die Gemeinschaft, die Ziele von 1000 Anmeldungen und 30.000 Euro Spenden zu unterstützen. Der Brustkrebslauf ist eine wichtige Aktion im Kampf gegen Brustkrebs, bei der jede Anmeldung und jede Spende zählt.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!