Anzeige
12.2 C
Dorsten
Sonntag, März 3, 2024
Anzeige
StartHobbyBands on StageJoe Pro: Neuer Song leitet Schützenfest Dorf Hervest ein

Joe Pro: Neuer Song leitet Schützenfest Dorf Hervest ein

Veröffentlicht am

Joe Pro. Foto: Borgwardt

Er nennt sich Joe Pro, heißt bürgerlich Jörn Hüther und hat seit dem 12. Mai seinen ersten Schlagerhit am Start. Mit „Wir feiern Schützenfest“ wird Joe Pro am 9. Juni auch das Zelt beim Schützenfest Dorf Hervest anheizen. Dazu wird noch ein weiterer Stargast erwartet.

„Die Idee zu dem Song kam mir, als ich gerade Möbel zusammenschraubte“, erzählt der 37-jährige Hervester fröhlich. Mit Hilfe einer professionellen Produktionsfirma aus Münster sei dann aus der Idee ein richtiger Schlager geworden.

Bei diesem Lied kommen für Joe Pro übrigens zwei Leidenschaften zusammen, die für Schlager und die für seinen Schützenverein. „Wir können es alle kaum erwarten, endlich wieder ein Schützenfest im Dorf Hervest zu feiern“, strahlt Hüther. „Zum Glück ist es ja bald schon wieder so weit.“ Nach vier langen Jahren kann der Allgemeine Bürgerschützenverein Dorf Hervest vom 8. bis 11. Juni endlich wieder sein Schützenfest feiern.

Bereits fertig ist sein Schlagersong „Wir feiern Schützenfest“, der am 12. Mai auf allen gängigen Musikplattformen Premiere feierte. Auch auf Youtube ist der Song zu hören:


Das eingängige Lied lässt sich natürlich nicht nur für das Schützenfest in Hervest verwenden, sondern soll alle Freunde des Schützenwesens ansprechen. „Mir war wichtig, dass es ein fröhlicher, nicht vulgärer Text ist“, sagt Jörn Hüther. „Ich habe ja die romantische Vorstellung, dass ich vielleicht in 50 Jahren noch zum Schützenfest gehe und man da mein altes Lied zusammen singt“, erzählt er lächelnd. Bis dahin hat Joe Pro aber noch jede Menge Zeit, um an weiteren Songs zu arbeiten. „Ich habe noch einige Ideen im Kopf“, verrät er.
Jörn Hüther alias Joe Pro freut sich schon auf das kommende Schützenfest in Dorf Hervest. Foto: Borgwardt

Im Vorprogramm von Peter Wackel

Der Allgemeine Bürgerschützenverein Dorf Hervest feiert in der Zeit vom 8. bis 11. Juni nach vier Jahren endlich wieder Schützenfest. „Traditionell findet Freitags unser Diskoabend im Festzelt statt“, erzählt der Vorsitzende des Vereins, Carsten Vospohl. „Auch für dieses Jahr konnten wir wieder einen bekannten Partykünstler für unseren Diskoabend gewinnen“, so Vospohl. Mit Peter Wackel habe man wieder „einen absoluten Stargast der Partyszene“ eingeladen. In dessen Vorprogramm wird dann auch Joe Pro seinen neuen Hit vorstellen.

Schlagerstar Peter Wackel. Foto: Wackel

Die Veranstalter haben noch eine gute Nachricht für alle Schützenfest- und Party-Begeisterten: „Die Eintrittspreise wurden nicht erhöht. Wie im Jahre 2019 kostet der Eintritt im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 18 Euro“, so Carsten Vospohl. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Der Zutritt ist ab 16 Jahren.

Hier gibt es die Karten

Karten für die Zeltparty mit Peter Wackel und der DJ Party sind im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich:

  • Bei der Vereinten Volksbank eG, Geschäftsstelle Dorsten, Südwall 23-25, 46282 Dorsten und
  • im Blumenladen der Gärtnerei Wessels in Dorf Hervest, Kiebeck 34 können die Karten erworben werden.
  • Ebenso gibt es Karten über den Online-Shop der Vereinten Volksbank (www.vb-shop.de).

Für die Vereinsmitglieder des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Dorf Hervest e.V. sind wie üblich zwei Karten reserviert, die per Post zugestellt werden.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Neuer Ankermieter für die Mercaden Dorsten: Intersport Kösters feiert große Eröffnung

Endlich ist es soweit: Intersport Kösters öffnet seine Türen in den Mercaden Dorsten. Am kommenden Donnerstag, den 29. Februar, findet die offizielle Neueröffnung statt,...

NEUSTE ARTIKEL

#79 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...
00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Klick mich!