In der nächsten Woche beginnen die Jugend Stadtmeisterschaften im Tennis. Vom 18 bis 21. Juni finden sie auf der Anlage des Dorstener TC statt.
Die Jugendwarte haben in Verbindung mit dem SSV gemeinschaftlich versucht, so viele Jugendliche zu motivieren, um an den Jugend Stadtmeisterschaften teilzunehmen, sodass es wieder ein richtiges Event für Dorsten wird. Das hat geklappt: Inzwischen sind 60 Anmeldungen in acht Wettbewerbsklassen eingegangen.
„In diesem Jahr ist der DTC Gastgeber und wird versuchen den Kindern und Jugendlichen richtig tolle Tennistage zu bescheren“, erklärt Trainer Andreas Schilasky. Besonders erfreulich sei, dass die Anmeldungen zum Vorjahr um fast 20 Prozent gestiegen sind.
„Für Abwechslung wird auf der Anlage auch gesorgt“, verspricht Schilasky. So kann etwa jeder Gast das neue Padelspiel kostenlos ausprobieren. Schläger und Bälle stehen natürlich in den Spielpausen zur Verfügung. Für kühle Getränke und gesundes Essen ist gesorgt.