Anzeige
6.1 C
Dorsten
Samstag, Februar 24, 2024
Anzeige
StartStadtteileHervestNotunterkunft Bismarckstraße: Bewohner greifen Sicherheitsleute an

Notunterkunft Bismarckstraße: Bewohner greifen Sicherheitsleute an

Veröffentlicht am

Am frühen Mittwochabend (7. Februar) wurde die Polizei zu einem Vorfall an der Bismarckstraße gerufen. In der dortigen Notunterkunft kam es gegen 18.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern. Bis zu 20 Personen sollen daran beteiligt gewesen sein.

Als die Polizei eintraf, war die gemeldete Schlägerei bereits beendet. Drei Mitarbeiter im Alter von 37, 39 und 49 Jahren einer Sicherheitsfirma waren verletzt und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Die Mitarbeiter hatten versucht, den Streit unter den Bewohnern zu schlichten. Daraufhin richteten einige Bewohner ihre Aggression gegen die Sicherheitsleute. Diese wurden von Schlägen und geworfenen Stühlen verletzt.

Die drei Tatverdächtigen im Alter von 19, 27 und 32 Jahren konnten ermittelt werden. Sie erhielten unter anderem Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

00:02:26

#176 News der Woche: Große Eröffnungswoche am Bürgerbahnhof

Willkommen zur 176. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der großen Eröffnungswoche am Dorstener...

NEUSTE ARTIKEL

#78 Glosse von Anke

Der Alltag ist schon ernst genug. Deswegen serviert die Dorstenerin Anke Klapsing-Reich zum Wochenende eine Portion Heiterkeit. Vergnügliche Episoden aus dem Berufs- und Familienleben. Denn mit...

Bürgerbahnhof Dorsten feierlich eröffnet

Der Bürgerbahnhof ist feierlich eröffnet. Mit einer Feierstunde im Restaurantbereich begann die große Festwoche zur Eröffnung des frisch renovierten Gebäudes. "Ein großer Tag für die Stadt...

Intersport Kösters eröffnet am 29. Februar in Dorsten

Die Schaufenster waren in der Umbauphase mit großflächigen Sportbildern beklebt. Besucherinnen und Besucher der Mercaden® konnten den rasanten Motiven, die über weite Strecken im Untergeschoß...

Sponsorenlauf und 24-Stunden-Lauf: Training hat begonnen

Der Sponsorenlauf gegen Brustkrebs und der 24-Stunden-Lauf stehen bei vielen Sportfans in Dorsten schon fest im Kalender. Damit alle gut vorbereitet sind, ist nun ein...

Klick mich!