Anzeige
8.2 C
Dorsten
Samstag, März 2, 2024
Anzeige
StartTiereSanta Paws: Weihnachtliche Hundemesse auf Leopold

Santa Paws: Weihnachtliche Hundemesse auf Leopold

Veröffentlicht am

Anika Zinke hat mit ihrer Bello Hundemesse schon viele Fans in Dorsten gewonnen. Am 10. Dezember lädt sie nun zu der völlig neuen „Santa Paws Hundemesse“ ein. Damit möchte die Veranstalterin auf zauberhafte Weise eine Hundemesse und einen Weihnachtsmarkt kombinieren. Diese soll gleichermaßen Hundeliebhaber und ihre vierbeinigen Freunde begeistern.

„Gerade vor Weihnachten suchen viele Hundebesitzer schöne Kleinigkeiten für ihre Lieblinge und für sich“, erklärt Anika Zinke von Messecom-Nord. Die Veranstalterin hat deshalb die „Santa Paws Hundemesse“ ins Leben gerufen, die am 10. Dezember ihre Premiere in der Kaue auf Leopold feiert.

Hundemesse mit 60 Ausstellern

Mit rund 60 angemeldeten Ausstellern verspricht die Santa Paws Hundemesse eine vielfältige Auswahl an Shopping-Möglichkeiten. „Von klassischem Hundezubehör über Spielzeug und Kauartikel bis hin zu handgefertigten Leckereien bieten wir eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen für unsere geliebten Haustiere“, erklärt Anika Zinke. „Dazu haben unsere Aussteller viele weihnachtliche Accessoires, Dekorationen und Geschenkideen im Angebot, die sicherlich auch die Herzen der Hundehalter höher schlagen lassen.“

Nikolaus besucht Gäste mit und ohne Fell

Die Kinder können sich beim Kinderschminken in Fantasie- und Fabelwesen verwandeln und in eine andere Welt eintauchen. Gerüchten zufolge wird sich sogar der Weihnachtsmann die Zeit nehmen, um den menschlichen und tierischen Besuchern zu winken. Vielleicht hat er auch das eine oder andere Leckerli für die treuen Fellnasen in seinem Sack.

Anika Zinke und ihr treuer Hund Murmel. Foto: Borgwardt

„Übrigens erhalten die ersten 1000 Besucher eine kleine Goodytasche, gesponsert von Platinum, einem renommierten deutschen Futterhersteller“, verspricht die Veranstalterin. Für das leibliche Wohl der Zweibeiner sei ebenfalls gesorgt. An verschiedenen Ständen gibt es vegetarische Gerichte, Pommes, Currywurst, Mini-Donuts, Waffeln, Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch. „Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, so Zinke.

Teil des Eintrittspreises geht an den Tierschutzverein

Der Eintrittspreis von sieben Euro unterstützt außerdem direkt einen Tierschutzverein. „Ein Euro von jedem Eintritt fließt in deren wichtige und wertvolle Arbeit“, so Anika Zinke. Die Santa Paws Hundemesse möchte damit nicht nur Shopping-Erlebnis für Hundefreunde zu sein, sondern auch die Helferinnen und Helfer noch heimatloser Fellnasen unterstützen.

Die Messe findet am 10. Dezember von 11 bis 17 Uhr in der Kaue des Creativquartiers Fürst Leopold in Hervest statt. Hunde sind willkommen.

Santa Paws

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Wärmepumpen: Weg zu Unabhängigkeit & niedrigen CO2-Werten

Die Wärmepumpe als Problemlöser. In Anbetracht des vergangenen milden Winters und der dennoch stark gestiegenen Heizkosten suchen viele Menschen nach Alternativen, um sich von...

NEUSTE ARTIKEL

00:03:12

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener...

Oldtimerfreunde schaffen ein Insektenhotel der Extraklasse

Über Wohnungsmangel müssen sich Insekten in Lembeck ab sofort weniger Sorgen machen: Dank der Oldtimerfreunde wartet nun ein riesiges Insektenhotel am Busbahnhof auf sie. Am...

Wulfener Soldaten beim Soldatengottesdienst in Münster

Mit welchen Herausforderungen sind Soldatinnen und Soldaten während ihres Dienstes konfrontiert? Dies war Thema einer Predigt im St.-Paulus-Dom Münster im Rahmen des jährlichen Internationalen Soldatengottesdienstes....

Eröffnung von „Ladenhüter“ in Dorsten: Qualität und Handwerkskunst

"Unsere Produkte muss man einfach einmal fühlen", sagt Tina Fricke. Und tatsächlich lässt man dann seine Hand über das weiche, samtige Kaschmir streichen. Auch der...

Klick mich!