Anzeige
18.8 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartSozialesSpendenaktion für die Familie von Christian

Spendenaktion für die Familie von Christian

Veröffentlicht am

Spendenaktion zur Unterstützung der Mutter und Familie von Christian, der bei einem Verkehrsunfall in Dorsten auf tragischer Weise sein junges Leben verlor: Mit dem Geld sollen die Kosten für Anwalt und Beerdigung gedeckt werden.

Am vergangenen Donnerstag (18.5.) verlor der 24-jährige Christian bei einem schweren Verkehrsunfall sein Leben. Nun hat eine Freundin seiner Mutter eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um finanzielle Unterstützung zu leisten.

Den Verlust eines Kindes zu erleben, ist für Eltern zweifellos eine der schlimmsten Tragödien, die sie jemals durchmachen müssen. Diese unermessliche Leid hat nun auch das Leben einer alleinerziehenden Mutter vollkommen auf den Kopf gestellt. Von einem Moment auf den anderen hat sich das Schicksal der Mutter von Christian sowie das seiner vier jüngeren Geschwister massiv verändert.

Christian
Christian und seine vier Geschwister. Foto: Privat

Was ist passiert?

Der junge Mann war mit seinem Auto in der vergangenen Woche um 22.15 Uhr auf dem Marler Damm unterwegs, als ein anderer Autofahrer aus Dorsten auf sein Fahrzeug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und stieß gegen ein anderes Fahrzeug. Der 24-jährige Christian verstarb noch am Unfallort.

Wir können helfen

Die schreckliche Nachricht verbreitete sich rasch in den sozialen Netzwerken, und sogar der Bürgermeister drückte noch in derselben Nacht sein Beileid aus. Auch Melanie Brand erfuhr über Facebook von dem tragischen Unfall. Sie ist mit Christians Mutter befreundet und hatte sie ebenfalls über das soziale Netzwerk kennengelernt. „Es ist ein schreckliches Schicksal, und für eine Mutter gibt es nichts Schlimmeres, als ihr eigenes Kind plötzlich zu verlieren“, sagt Melanie Brand. Den Schmerz könnte sie der Familie nicht nehmen, aber „wir können ihnen helfen, damit die Mutter und ihre Kinder in Ruhe trauern können.“

Der schlimmste Schmerz für jede Mutter

Melanie erhält weitere Unterstützung von ihrer Freundin Gina Lauenroth, um Spenden für eine würdevolle Beerdigung von Christian zu sammeln. „Ich habe selbst zwei Kinder, und die Vorstellung, ein Kind auf solche grausame Weise zu verlieren, ist für mich unvorstellbar. Es ist der schlimmste Schmerz, den ich mir als Mutter vorstellen kann.“

Geld soll für Beerdigung und Anwaltskosten verwendet werden

Jeder gespendete Betrag trägt dazu bei, die Last der finanziellen Verpflichtungen zu erleichtern und der Mutter die Möglichkeit zu geben, in Ruhe zu trauern. Die gesammelten Gelder sollen nicht nur die Kosten für würdevolle Beerdigung decken, sondern auch für die anstehenden Anwaltskosten verwendet werden. Es ist wichtig, dass die Mutter während des Trauerprozesses unterstützt wird und sich nicht zusätzlich mit finanziellen Sorgen belasten muss, sind sich die Freundinnen einig.

Wer die Familie Unterstützen möchte kann dies auf dem Konto der Sparkasse Westmünsterland machen:

Hans-Jürgen Frese (Vater der Mutter)
DE54 4015 4530 0044 567188

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!