Anzeige
8.7 C
Dorsten
Freitag, Februar 3, 2023
Anzeige
StartAnzeige#119 Treffpunkt Altstadt feiert Eröffnung, Tennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf und Winterspielplatz...

#119 Treffpunkt Altstadt feiert Eröffnung, Tennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf und Winterspielplatz 2023

Veröffentlicht am

Willkommen zur 119. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über die Eröffnung des Kinder- und Jugendbereichs im Treffpunkt Altstadt, den Aufstieg in den Nationalkader für Deutener Tennis-Nachwuchstalent Eva Bennemann und den Winterspielplatz 2023 im Gemeinschaftshaus Wulfen. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Dorsten Podcast.

Tennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf

Große Ehre für Deutens Tennis-Nachwuchsspielerin Eva Bennemann: Die 15-Jährige wurde in den Nationalkader eins berufen. Hier werden die besten 14 Nachwuchsspielerinnen Deutschlands unter 18 Jahren gefördert.

Hier geht’s zum Artikel: Tennis-Nachwuchstalent steigt in Nationalkader auf – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Rosenmontagszug zum Mitmachen: Karnevalisten suchen Verstärkung

Nach zwei Jahren ohne Umzug freuen sich die Dorstener Narren wieder auf einen unbeschwerten Karneval. Dabei laden sie alle Dorstener herzlich zum Mitmachen ein: „Egal ob als Fußgruppe oder mit eigenem Wagen, wir freuen uns über alle, die gerne mit uns mitlaufen möchten“, erklären Festkomitee-Vorsitzender Rudolf Haller und Stadtprinzessin Sonja Muth bei ihrem Besuch in der Heimatmedien-Redaktion.

Hier geht’s zum Artikel: Rosenmontagszug zum Mitmachen: Karnevalisten suchen Verstärkung – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Sternsinger-Spendendosen im Rathaus gefüllt

Am 6. Januar hatte Bürgermeister Tobias Stockhoff Sternsinger aus der Gemeinde St. Marien im Rathaus empfangen. Die Sternsinger haben dabei vier Sammeldosen im Rathaus gelassen. Diese wanderten in den vergangenen Tagen durch die Ämter des Rathauses. So sind noch einmal rund 600 Euro zusammengekommen.

Hier geht’s zum Artikel: Sternsinger-Spendendosen im Rathaus gefüllt – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Treffpunkt Altstadt feiert Eröffnung

Der Treffpunkt Altstadt ist runderneuert und bietet nun viele neue Möglichkeiten. Davon konnte man sich bei der Eröffnung des Kinder- und Jugendbereiches am Montag, den 16. Januar selbst überzeugen. Möglich wurde der umfassende Umbau durch das Stadterneuerungsprogramm „Wir machen MITte“. Mit Fördergeldern von Land und Bund wurden hier über fünf Millionen Euro investiert.

Hier geht’s zum Artikel: Treffpunkt Altstadt feiert fröhliche Eröffnung – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Sponsorenlauf in Dorsten kämpft gegen Brustkrebs

Brustkrebs ist eine schreckliche Diagnose, die viele Frauen und auch einige Männer im Laufe ihres Lebens erhalten. In Dorsten soll am 14. Mai ein Sponsorenlauf auf das Thema aufmerksam machen und Spendengelder sammeln. Stattfinden wird der Sponsorenlauf im Bürgerpark Maria Lindenhof.

Hier geht’s zum Artikel: Sponsorenlauf in Dorsten kämpft gegen Brustkrebs – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Winterspielplatz 2023

Nach zwei Jahren Pause findet wieder der Winterspielplatz im Gemeinschaftshaus Wulfen statt. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in Begleitung und unter Beaufsichtigung eines Elternteils. Noch bis zum 14. Februar, jeweils dienstags von 15.30 Uhr bis 17.30. Das Angebot ist kostenfrei.

Hier geht’s zum Artikel: Winterspielplatz 2023 – Dorsten Online (dorsten-online.de)

Familienflohmarkt im Treffpunkt Altstadt

Am Sonntag, den 22.01.2023, lädt der Altstadt Treff Dorsten zu einem gemütlichen Familienflohmarkt ein. Von 13 bis 17 Uhr haben Besucher die Möglichkeit nach Schnäppchen und Raritäten zu stöbern. Hier geht’s zum Artikel: Familienflohmarkt im Treffpunkt Altstadt (dorsten-online.de)

MEHR AUS DER GESCHÄFTSWELT

00:02:52

#121 News der Woche: Abriss des Wulfener Marktes hat begonnen, Keine Maskenpflicht mehr im ÖPNV und Karnevalspartys auf Fürst Leopold

Willkommen zur 121. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Beginn der Abrissarbeiten am Wulfener Markt, das...

PhysioMentor im Dorstener Campus POP UP: Behandlungen starten

Der Dorstener Campus POP UP am Markt 4 hat seine Türen für Patienten geöffnet. Die Physios von PhysioMentor sind von Montag bis Donnerstag von 8...

Rollladentechnik 24 bietet modernstes Rollladenzubehör

Hätten Sie gedacht, dass schon die alten Römer Rollläden gekannt haben? Optisch vielleicht nicht ganz so attraktiv, wie wir es heutzutage gewohnt sind, aber die...

INJOY Dorsten: Muskeltraining bereits ab 12 Jahre empfehlenswert

Ein regelmäßiges gezieltes Training der Muskulatur hat eine Vielzahl positiver gesundheitlicher Auswirkungen. Gerade mit Blick auf ältere Menschen ist der Nutzen eines betreuten Muskeltrainings hinreichend...