Anzeige
6.6 C
Dorsten
Freitag, April 19, 2024
Anzeige
StartAnzeige#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

#177 News der Woche: Crowdfunding für den Wappenbaum

Veröffentlicht am

Willkommen zur 177. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Start der Spendenaktion zu Erneuerung des Wulfener Wappenbaums, die Sportlerehrung 2023 und in der Nacht zu Mittwoch ereignete sich eine Einbruchserie in Kindergärten in Dorsten-Hervest. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Dorsten Podcast.

Dorsten feiert seine Sportstars – Sportlerehrung Dorsten

Ehre, wem Ehre gebührt. Dorsten feierte seine Sportstars bei der Sportlerehrung 2023 am Freitagabend, 23. Februar. Die Präsentation der Sportlerinnen und Sportler war ein Kaleidoskop an Erfolgen: von Fußball-Hallenstadtmeistern über herausragende Leistungen in der Leichtathletik bis hin zu internationalen Siegen im Tanz. Sportlerin des Jahres wurde Christina Honsel. Ihre Leistung als Deutsche Hallenmeisterin im Hochsprung mit stolzen 1,91 m wenige Tage zuvor war den Gästen noch gut in Erinnerung. Sportler des Jahres 2023 wurde Steffen Hallen vom VFL Rot-Weiss Dorsten. Er ist Deutscher Meister und Europameister im Pickleball.
Hier geht’s zum Artikel:

Einbruchsserie in vier Dorstener Kindergärten

In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar wurde in vier Kindergärten in Hervest eingebrochen. Die von der Einbruchsserie betroffenen Einrichtungen sind die Kita An der Windmühle, Kita St. Josef, Kita Regenbogen und die Kita St. Paulus. Unter den gestohlenen Gegenständen befinden sich Tablets, ein Laptop, eine Digitalkamera sowie Bargeld. Die Einbruchsserie ereignete sich zwischen Dienstagabend und dem frühen Mittwochmorgen. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen eine Verbindung zwischen den Taten nicht aus.

Hier geht’s zum Artikel:

Atlantis Dorsten: Positive wirtschaftliche Entwicklung und geplanter Umbau

Das Freizeitbad Atlantis hat sich wirtschaftlich überraschend gut entwickelt. Nach Jahren der Herausforderungen durch Corona-Pandemie und Energiekrise konnte das Jahr 2023 als das erfolgreichste Jahr in die Geschichte des Bäderbetriebs eingehen.

Hier geht’s zum Artikel:

Spendenaktion für den Wappenbaum mit der Volksbank gestartet

Der Wulfener Wappenbaum Verein nimmt die Erneuerung seines Wahrzeichens in Angriff. Nachdem der alte Mast nicht mehr zu retten war, soll nun eine Spendenaktion die Erneuerung des Wappenbaums möglich machen. Hilfe dabei bietet die Plattform „Viele schaffen mehr“ – ein „Crowdfunding“- Programm der Vereinten Volksbank

Hier geht’s zum Artikel:

Celebrate women: Ein literarisch-geselliger Abend von Frauen für Frauen

Auch im Cornelia-Funke-Baumhaus (Halterner Straße 5) wollen sich Frauen am Internationalen Frauentag gemäß dem Motto „Celebrate women“ ein wenig feiern. Deshalb laden Buchhändlerin Regina Schwan und die beiden Baumhäuslerinnen Beate Robert und Anke Klapsing-Reich am Freitag, 8. März, 19.30 Uhr zu einem offenen Abend von Frauen für Frauen ein. Nach einem Begrüßungsgetränk werden in lockerer Runde zu kulinarischen Häppchen auch vielfältige Lesehappen serviert – gewürzt mit Humor und Heiterkeit.
Hier geht’s zum Artikel:

Kreativ-Vintage Flohmarkt auf Leopold

Am 3. März 2024 verwandelt sich das CreativQuartier in Dorsten in einen Schatzsucher-Himmel. Von nostalgischem Trödel über Second-Hand-Teilchen bis hin zu Porzellan, Vinylplatten, Spielzeug aus vergangenen Zeiten und allerlei kreativem Firlefanz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am 3. März, von 11-17 Uhr.
Hier geht’s zum Artikel:

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Acura MVZ: Tschüss, schiefe Zähne …

Mit einem Aligner-System zu geraderen, schönen Zähnen Haben Sie einen Zahnschiefstand? Sie trauen sich kaum noch richtig zu lachen? Eine Zahnspange kommt für Sie nicht...

NEUSTE ARTIKEL

Preis für Junges Engagement: Das sind die Nominierten

Im Rahmen der heute Abend anstehenden Preisverleihung für „Junges Engagement“ in der Aula der St. Ursula Realschule steht auch dieses Jahr die Auszeichnung junger Ehrenamtlicher...

Lions Dorsten: Am 4. Mai für Demokratie, Vielfalt und Menschlichkeit

Die vier Dorstener Lions Dorsten setzen am 4. Mai ein kollektives Zeichen für die Werte der weltweit tätigen Lions-Vereinigung. Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Völkerverständigung sind die...

Schützenfest naht: Deutener können für die Vorparade schmücken

Am kommenden Samstag (27.04.) fällt in Deuten der Startschuss für die Dorstener Schützenfestsaison 2024. Die Vorparade hat der Bürgerschützenverein Deuten mit einem neuen Programmpunkt deutlich...

Mr Trucker präsentiert neues Logo und ehrt verdiente Mitglieder

Die Mitglieder der Mr. Trucker Kinderhilfe versammelten sich im Heimathaus Dorf Hervest zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Norbert Holz wurden wichtige...

Klick mich!