Anzeige
18.4 C
Dorsten
Samstag, Juni 15, 2024
Anzeige
StartAnzeige#189 News der Woche: Neues Königspaar in Holsterhausen-Dorf

#189 News der Woche: Neues Königspaar in Holsterhausen-Dorf

Veröffentlicht am

Willkommen zur 189. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über den Autounfall auf der Dülmener Straße, alle Infos über die Einrichtung der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten und Holsterhausen-Dorf feiert sein neues Königspaar.

Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Dorsten Podcast.

Initiative „OurGenerationZ“ will Jugendliche unterstützen

Bürgermeister Tobias Stockhoff hat die Schirmherrschaft für das Projekt OurGenerationZ (OGZ) in Dorsten übernommen. Das Jugendprojekt wurde im Dezember 2023 in Dorsten ins Leben gerufen und unterstützt junge Menschen bei sozialen Herausforderungen wie Mobbing, Schulstress und dem Übergang in den Berufsalltag.

Hier geht’s zum Artikel:

Schützenfest Holsterhausen Dorf 2024: Guido Bunten ist Jubiläums Schützenkönig

Der Schützenverein Holsterhausen-Dorf hat einen neuen Schützenkönig. Die Regentschaft begann beim Schützenfest am Montag, 20. Mai um 14.40 Uhr mit dem 135. Schuss. Unter großem Jubel holte Guido Bunten den Vogel von der Stange. Er regiert zusammen mit Königin Melanie Schweder. Auch ein neues Kaiserpaar und ein neuer Biervogelkönig sind nun im Amt.

Hier geht’s zum Artikel:

Was Sie über die geplante Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten wissen sollten

Rund 400 Bürger besuchten am 17. Mai den Infoabend zur Errichtung einer Landesunterkunft für Flüchtlinge in Dorsten. Die Zentrale Unterbringungs-Einrichtung (kurz: ZUE) soll zwischen Hessenweg und Frankenstraße unmittelbar angrenzend an das Gewerbegebiet „Dimker Heide“ errichtet werden. Geplant ist eine Wohnanlage aus mobilen Elementen mit 350 Plätzen. Die Plätze, die hier geschaffen werden, werden 1 zu 1 auf kommunale Aufnahmeverpflichtungen angerechnet. Die Zahl der Flüchtlinge, die sich in Dorsten insgesamt aufhalten werden, wird sich dadurch also nicht ändern. Sie wird nicht größer, sie wird aber auch nicht kleiner, wenn keine ZUE gebaut wird.

Hier geht’s zum Artikel:

Unfall auf der Dülmener Straße: Auto fährt gegen Baum

Bei einem Unfall auf der Dülmener Straße hatte ein Dorstener wahrscheinlich noch Glück im Unglück. Sein Auto wurde hingegen zerstört. Der Mann aus Dorsten war am Pfingstsonntag mit seinem Auto in Richtung Haltern unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Baum. Der 50-Jährige musste mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden. Um das Fahrzeug kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

Hier geht’s zum Artikel:

Schützenfest Feldmark 2024: „Gut Schuss“ und große Vorfreude

Das Schützenfest Feldmark 2024 steht vor der Tür. Vom 24. bis 26. Mai 2024 suchen die Feldmärker auf dem Festplatz an der Wilhelm-Norres-Straße dann ihren neuen König. Dabei wird der alte Thron gebührend verabschiedet und ausgiebig gefeiert.

Hier geht’s zum Artikel:

Schützenfest Lembeck 2024: Tradition und Freude in der Schlossgemeinde

Auch Lembeck lädt herzlich zum traditionellen Schützenfest 2024 ein! Vom 25. bis 27. Mai steht das Dorf wieder ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Tradition und Freude.

Hier geht’s zum Artikel:

Neuer WhatsApp-Kanal

Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal unter https://bit.ly/dorstenonline für aktuelle Infos. Wir bieten lokale Nachrichten, Event-Infos, Polizeimeldungen und mehr.

Unsere Empfehlung:

Gewerbegebiet Dorsten-Ost: Ein Erfolgsmodell für Handel, Handwerk und Logistik

Einige Jahrzehnte später ist es immer noch ein Beispiel für eine etablierte und gut ausgebaute Adresse für Handwerk, Handel und Dienstleistungen.Wer von der Feldmark...

NEUSTE ARTIKEL

Hunderte Dorstener verfolgen EM-Auftakt beim Public Viewing

Deutschland gewinnt im EM-Auftaktspiel gegen Schottland mit 5:1. Das Spiel war ein voller Erfolg, die Stimmung war ebenfalls in Dorsten großartig und nun sind ...

Grünschnittsammlung Rhade – Neuer Termin

Die Grünschnittsammlung in Rhade am Samstag, 22. Juni 2024, muss entfallen, weil der Standort für eine Veranstaltung genutzt wird. Kapazität in Lembeck wird erhöht. Die Grünschnittsammlung...
00:03:13

#192 News der Woche: Dorsten zeigt Gärten und Vorfreude auf das Altstadtfest

Willkommen zur 192. Folge des Dorsten Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol u.a. über Rat der Stadt Dorsten stimmt eine neue Strategie...

Haldenwangschule in Dorsten nimmt Schülerinnen und Schüler aus Haltern am See auf

Ab Sommer besuchen Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ aus Haltern am See die Haldenwangschule in Dorsten. Kooperation zwischen Dorsten und Haltern am See Die...

Klick mich!