Willkommen zur zehnten Folge des Dorsten Podcast mit Hans Neuhaus. Themen sind unter anderem die Querdenker Demo am vergangenen Samstag, die abgesagten verkaufsoffenen Sonntage und die Auszeichnung der Bäckerei Imping. Wir wünschen euch einen entspannten Wochenstart.

Die Dorstener Innenstadt war am Samstag Mittag Schauplatz von gleich zwei Demonstrationen. Querdenker und Gegen-Demonstranten waren unterwegs.

Die für die kommenden Wochen angekündigten drei verkaufsoffenen Sonntage in Dorsten wird es nicht geben. Die Einzelhändler sind enttäuscht.

Das Modehaus Mensing in Dorsten ist insolvent. Der Filiale steht jetzt ein Regel-Insolvenzverfahren bevor.

Zum vierten Mal hat das Landwirtschaftsministerium die Bäckerei Imping mit dem Landesehrenpreis NRW für Lebensmittel ausgezeichnet. Der Preis belohnt besondere Produktqualität, Betriebsführung und Verantwortung im Lebensmittelhandwerk.

Dorstens spannendste Abenteuergeschichten sind ab sofort erhältlich. Das Stadtmagazin Lokallust Dorsten, Dorsten Online und sechs Unternehmen aus Dorsten hatten aufgerufen, dass Kinder ihre persönliche Abenteuergeschichte schreiben.

Kommunen, Vereine, Verbände, Schulen, Hochschulen, Einrichtungen und Institutionen in Nordrhein-Westfalen können sich bis zum 22. Januar mit Projektideen bei der Landesregierung bewerben. Förderung bis zu 2000 € je Projekt sind möglich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.